Angemeldet als: 
Gast    

Kostenfreie Veranstaltung: Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten Aktueller Forschungsstand im Überblick

Informationen:

Seminarnummer:
221019_Ausbilder
Referent(en):
Annette Urban-Stoklossa, Olga Kerenceva, Dipl.-Päd. (Univ. Daugavpils)
Ort/Anschrift:
Online
Kategorien:
Online, Ausbildungsbegleitung, Seminare
Termine:
19.10.2022 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
0,00 zzgl. 19% USt. (gesamt 0,00)

Beschreibung

Zur Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten gab es bis vor kurzem keine gesonderten Studien. In den letzten Jahren wurden in Zusammenarbeit mit dem Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart quantitative und qualitative wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt, die sich mit dem Thema betriebliche Ausbildungsqualität befasst haben. Die Forschungsarbeit wird fortgesetzt, im Mittelpunkt steht die Problematik vorzeitiger Vertragslösungen in der Ausbildung.
In diesem Seminar wird der aktuelle Forschungsstand zum Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten vorgestellt. Die Auswirklungen des Fachkräftemangels sind bereits heute deutlich spürbar, auch deshalb ist die Auseinandersetzung mit der Ausbildungsqualität so aktuell wie noch nie.

« zurück zur Übersicht