Angemeldet als: 
Gast    

Vorbereitung auf die Zwischenprüfung

Informationen:

Seminarnummer:
2022_Azubi_ZP
Referent(en):
Heidi Luz, Gepr. Rechtsfachwirtin
Ort/Anschrift:
Hybrid
Kategorien:
Prüfungsvorbereitungskurse, Hybrid, Mitarbeiterseminare, Seminare
Termine:
23.09.2022 13:30 Uhr – 19:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
110,00 zzgl. 19% USt. (gesamt 130,90)

Beschreibung

Das Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart GmbH führt einmal jährlich eine Zwischenprüfung gemäß § 48 Abs. 1 BBiG und der geltenden Zwischenprüfungsordnung für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwaltsfachangestellten bzw. der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten durch.

Zweck der Zwischenprüfung ist die Ermittlung des jeweiligen Ausbildungsstandes nach dem ersten Ausbildungsjahr, um ggf. korrigierend auf die weitere Ausbildung einwirken zu können.

 Das Seminar zur Zwischenprüfung frischt das Wissen auf, welches Inhalt des 1. Ausbildungsjahres war. Grundlage hierzu der Ausbildungsrahmenplan des 1. Lehrjahres.

 Für Auszubildende kann ein erfolgreicher Abschluss der Zwischenprüfung entscheidend sein für die Frage, ob der bis dato geforderten tatsächlichen Leistungs- und Wissensstand vorhanden ist oder ob sich bereits Lücken in der Ausbildung bemerkbar machen. Durch dieses Seminar werden die Auszubildenden auf die bevorstehende Zwischenprüfung vorbereitet und haben so die Möglichkeit, selbst zu erkennen, wo Defizite vorhanden sind, um diese dann im Ausbildungsbetrieb aufzuarbeiten.

« zurück zur Übersicht